Vereinslokal












Vereinslokal

Vision

Ende 2022 erfuhren wir, dass unsere Nachbarn ihren Raum, der vis à vis unseres Materialraumes liegt, diesen aufgeben wollen.

Im Vorstand wurde die Idee geäussert auch diesen Raum zu mieten. Einerseits um den Mitgliedern weitere Tauchboxen anbieten zu können. Andererseits um ein Vereinslokal zu bekommen, in dem die Geselligkeit unter den Mitgliedern und auch Schulungen der Tauchschule stattfinden können.

Herausforderungen

Da dies eine grössere Investition bedeutete und wir die Zustimmung an der Generalversammlung einholen mussten, wurde Anfangs 2023 der Raum zuerst von den Vorstandsmitgliedern übernommen. Im angetroffenen Zustand hätten wir wohl kaum die Zustimmung unserer Mitglieder erhalten und so begannen wir den Raum einem Facelifting zu unterziehen. Ende März waren wir dann soweit, um ihn an der Generalversammlung den Mitgliedern zu präsentieren und unsere Vorstellung zum Gebrauch zu erläutern. Mit grosser Freude durften wir die Zustimmung der anwesenden Mitgliedern entgegennehmen! Vielen Dank!

So konnten wir im April die weitere Planung in Angriff nehmen, um den nun in einem neuen Licht erscheinenden Raum, nach unseren Bedürfnissen einzurichten. Für einen symbolischen Beitrag wurden uns Tische und Stühle zur Verfügung gestellt, eine Leinwand für die Schulung geschenkt, eine kleine Küchenzeile gekauft und die Gitter für die neuen Tauchboxen wurden bestellt.

Nach einem Aufruf im Member Chat, haben sich viele helfende Hände gemeldet um die Küche zusammen zu setzen, Gitterboxen zu montieren, Wasser und Abwasser zu installieren, Kabel zu verlegen und weitere kleine aber wichtige Arbeiten zu erledigen.

Ergebnis

Am 17. Juni war es dann soweit und wir haben am Tag der offenen Türe den neuen Raum unseren Mitgliedern vorstellen können! Ohne die vielen Helfer wäre das kaum möglich gewesen, deshalb an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Wir hoffen das der Geist des gemeinsamen Aufbauen im neuen Vereinslokal weiterlebt und wir viele gemütliche und lustige Begegnungen haben werden.